Betreutes Wohnen

 

Diakonische Soziale Dienste gemeinnützige GmbH
als Tochtergesellschaft des Diakoniewerkes der Superintendenturen
Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.

Haus zur Sonne
Dammstraße 3
96515 Sonneberg

Telefon:     03675/89210
Fax:          03675/89214

Pflegedienstleitung: Sabine Tschinke

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser betreutes Wohnen im „Haus zur Sonne“ bietet ein familiäres Zuhause im Hotel. Insgesamt stehen 36 Wohnungen für Einzelpersonen sowie zwei Wohnungen für Ehepaare in unterschiedlichen Preiskategorien zur Verfügung. Die Betreuung erfolgt durch die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes – der Medison Sozialstation –, der im selben Haus untergebracht ist.

Vier Mal täglich wird ein gesundes Essen angeboten, das die zu Betreuenden am Buffet auswählen können. Über ein internes Notrufsystem sind sie über weite Teile des Tages und in der Nacht rundum abgesichert. Für den Einzug ins „Haus zur Sonne“ ist keine Pflegestufe erforderlich, aber möglich. Darüber hinaus ist ein Zimmer für Verhinderungspflege vorhanden.

Termine

Derzeit liegen keine aktuellen Termine vor.

aktuell

Derzeit liegen keine aktuellen Informationen vor.



Diakonische Soziale Dienste gemeinnützige GmbH 
Oberlinder Straße 3 - 96515 Sonneberg